Allgemeine Teilnahmebedingungen

Anmeldung

Zu allen Veranstaltungen ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Diese kann per Email (info@familienhof-salzwedel.de), telefonisch (03901-473055) oder über das Anmeldeformular unserer Homepage erfolgen. Eine Anmeldung gilt als verbindlich, sobald sie vonseiten des Familienhofes bestätigt wurde. Sobald Ihre Anmeldung von uns bestätigt wurde, sind Sie grundsätzlich zur Zahlung des Teilnehmerbeitrages verpflichtet. Durch eine Anmeldung werden die hier aufgeführten Teilnahmebedingungen anerkannt.

Sollten Sie an einer Paarberatung interessiert sein, wenden Sie sich bitte an: inge.schnoeckel@familienhof-salzwedel.de

Teilnehmerbeiträge

Kursgebühren sowie Beiträge für Einzelveranstaltungen sind spätestens 3 Tage vor Kursbeginn ausschließlich per Überweisung oder in bar während der Öffnungszeiten zu entrichten (nutzen Sie dafür bitte nicht die Spendenfunktion auf unserer Homepage). Als Verwendungszweck geben Sie bitte den Titel des Kurses und den Namen des Kursteilnehmers an. Die Kosten für nichtbesuchte Kursstunden werden nicht erstattet.

Gruppenbeiträge werden vor Ort für das jeweils stattfindende Treffen bezahlt.

In begründeten Fällen (z.B. Familien mit drei und mehr Kindern, ALG-Empfänger) sind Ermäßigungen möglich. Bitte sprechen Sie uns an.

Abmeldung

Abmeldungen sind bis 14 Tage vor Kursbeginn möglich. Bei einer späteren Abmeldung erheben wir eine Stornogebühr in Höhe von 20% des Teilnehmerbeitrages. Bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung erheben wir den vollen Teilnehmerbeitrag.

Haftung

Die Teilnahme an allen Veranstaltungen des Familienhofes erfolgt auf eigene Verantwortung.

Kooperationen

Einige unserer Veranstaltungen werden in Zusammenarbeit mit der Landeskirchlichen Gemeinschaft (LKG) Salzwedel angeboten. Außerdem werden einige unserer Kurse von der Evangelischen Erwachsenenbildung (EEB) unterstützt.